• Anno 2010 wurde Shannon Briggs (l.) in Hamburg von Vitali Klitschko deftig vermöbelt.
  • Foto: imago/Marianne Müller

Ex-Weltmeister mit irrem Plan: Briggs will Tyson gegen Vitali Klitschko kämpfen lassen

Ein Duell der Box-Grandpas im Wrestling-Stil? Könnte passieren, soll so passieren, wenn es nach Shannon Briggs geht. Der 48-Jährige hat einen Kampf mit Mike Tyson (53) im Sinn, und als wäre das nicht schon aberwitzig genug, soll der Fight noch in WWE-Manier in einem Stahlkäfig vonstattengehen.

Aber selbst das reicht Briggs noch nicht in Sachen Spektakel, es soll gleich das oberste Regal sein. Und so stehen noch weitere Namen auf seiner Wunschliste für ein Mega-Event: Evander Holyfield (57), David Haye (39) und Wladimir Klitschko (44).

Briggs träumt von einem Steel Cage Match

„Ich rede mit Leuten auf der ganzen Welt, um diesen Deal zustande zu bringen“, sagte Briggs auf FightHype.com, „und ich denke, wir sollten es in einem Stahlkäfig machen – ein Steel Cage Match!“ Und das als Tag-Team-Kampf: „Ich mache zwei Runden, dann würde ich sagen: Jetzt bin ich mal ein paar Runden raus.“

Briggs will Hühnchen-Pita aus David Haye machen

Und Briggs wäre nicht er selbst, wenn er nicht noch seine Großmaul-Attitüde zum Besten geben würde. „Ich haue sie alle weg. Evander Holyfield haue ich weg. Auch – wie heißt er nochmal? Klitschko. Und David Haye definitiv. Aus dem mache ich Hühnchen-Pita!“

Als Kampfbörse werden 37 Millionen Dollar genannt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp