Siebter PSG-Star!: Nach Neymar: Auch Mbappé positiv auf Corona getestet
Der französische Weltmeister Kylian Mbappé ist positiv auf Corona getestet worden und fehlt dem Weltmeister deswegen im Nations-League-Duell bei der Neuauflage des WM-Finales am Dienstagabend gegen Kroatien. Er ist bereits der siebte infizierte Profi von Champions-League-Finalist Paris St. Germain!
Mbappe hatte noch am Training der Mannschaft von Nationaltrainer Didier Deschamps teilgenommen, ehe der 21-Jährige über das Untersuchungsergebnis informiert wurde.
Sieben Spieler von Paris St. Germain infiziert
Vorher war bereits ein halbes Dutzend Spieler des deutschen Trainers Thomas Tuchel positiv auf Corona getestet worden, darunter auch Superstar Neymar. Der Brasilianer hatte – wie sechs andere PSG-Profis auch – nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Bayern Urlaub auf Ibiza gemacht und sich dort angesteckt.
PSG-Sportdirektor weist Kritik ab
Die an seinen Spielern aufkommende Kritik wies PSG-Sportdirektor Leonardo entschieden ab. „Alle Fußballer waren auf Ibiza. Jedes Team hat positive Fälle, aber es ist ein Skandal, wenn es Paris passiert“, sagte er dem französischen Sender Canal+ .
Das könnte Sie auch interessieren: Nach Morddrohungen: Djokovic meldet sich nach US-Open-Aus zu Wort
Ob das Länderspiel Frankreichs gegen Kroatien wie geplant stattfinden kann, war zunächst noch offen. Am Sonnabend gegen Schweden hatte Mbappé noch gespielt – und das Siegtor erzielt.
Paris startet am Donnerstag in Lens in die französische Ligasaison.