Aktuell ohne Arbeitgeber: Neuer Vertrag für St. Paulis Flügelflitzer Luis Coordes?
Die Anzahl derjenigen Profis, die in der vergangenen Saison einen wichtigen Schritt vorwärts gekommen sind, hält sich in überschaubaren Grenzen beim FC St. Pauli. Luis Coordes spielte sich nach der Corona-Pause in den Vordergrund, endlich, ist man geneigt zu sagen. Trotzdem ist er zurzeit ohne feste Anstellung.
Der Vertrag des 21-Jährigen ist vor gut einer Woche ausgelaufen. Bitter für den Flügelflitzer, der von den letzten acht Partien nur in einer nicht zum Einsatz gekommen war.
St. Pauli steckt in Person von Sportchef Andreas Bornemann in Gesprächen mit Berater Akeem Adewunmi von der „Sports eXcellence Group“, ein finales Interesse hängt indes auch am neuen Coach.
Bleibt Luis Coordes beim FC St. Pauli?
„Luis hat hier seine ersten Profi-Einsätze gehabt, fühlt sich sehr wohl und möchte seinen Weg am liebsten hier fortsetzen“, erklärte Adewunmi, der in jungen Jahren selbst bei St. Pauli kickte, gegenüber der MOPO.
Klingt gut, heißt aber für Adewunmi nicht automatisch, dass die Entscheidung bereits gefallen wäre: „Im Moment ist alles noch ergebnisoffen“, sagte er.