Oliver Kahn auf der Ehrentribüne
  • Oliver Kahns Zukunft bei Bayern scheint offen zu sein.
  • Foto: imago/MIS

Kahn nur ein guter Torwart? TV-Experte zieht fiesen BMW-Vergleich

Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn muss sich derzeit viel Kritik wegen der Entwicklung des Rekordmeisters anhören. Nun nahm sich Experte Jan Age Fjörtoft im „Sport1-Doppelpass“ Münchens Boss vor.

Der ehemalige norwegische Fußballprofi wirft Kahn fehlende Kompetenz für die Führung eines Fußballklubs vor und zieht den Vergleich: „Bei BMW wird auch keiner Boss, weil er gut BMW fahren kann.“ Damit möchte der TV-Experte klarstellen, dass Kahn eben nur ein guter Torwart gewesen sei und damit nicht direkt eine Qualifikation als Vorstandschef vorliege.

Fjörtoft hatte bereits in den vergangenen Wochen über Twitter seine Zweifel an Kahns Führungsqualitäten ausgedrückt, nannte bereits einen möglichen Nachfolger. „Ich stehe zu 100 Prozent dazu, dass Axel Hellmann ein heißerer Kandidat war, als man geglaubt hat, dass man konkret über den Job geredet hat“, sagte die Frankfurt-Legende über den Eintracht-Boss.

Mit Uli Hoeneß möchte der TV-Experte Kahn auch nicht vergleichen, Hoeneß habe den Verein mit 27 Jahren schließlich aufgebaut.

Das könnte Sie auch interessieren: Gerüchte über Bayern-Abschied: Kahns Reaktion überrascht

Die Aufsichtsratssitzung am 30. Mai sieht Fjörtoft als „interessante Versammlung“ an, danach werde man weitersehen. Bei der Sitzung soll unter anderem über die Zukunft von Kahn und Hasan Salihamidzic abgestimmt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp