Radfahrer bei Unfall schwer verletzt – Autofahrerin klagt über Blechschaden
Schwerer Unfall in Rotherbaum: Eine Frau hat mit ihrem Wagen einen Radfahrer erfasst und schwer verletzt. Ihre größte Sorge waren aber offenbar die Reparaturkosten für ihr Auto.
Der Unfall ereignete sich gegen 20.20 Uhr auf der Kreuzung Bundesstraße/Rentzelstraße. Die Fahrerin eines Ford Fiesta stieß mit dem 34-jährigen Radfahrer zusammen. Der Mann stürzte und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.
Der Radfahrer wurde in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Er war laut Feuerwehr nicht ansprechbar. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht.
Unfall in Hamburg-Rotherbaum – Radfahrer schwer verletzt
Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar. Es gibt nur wenige Augenzeugen. Das Fahrrad wurde völlig zerstört. Der Wagen hat deutliche Blechschäden. Die rechte Hintertür wurde offenbar durch den Aufprall des Radfahrers eingedrückt.
Das könnte Sie auch interessieren: AMG-Fahrer hinterlässt Schneise der Verwüstung in Hamburg
Diese Schäden bereiteten der Unfallfahrerin offenbar größere Sorgen als die Gesundheit des Mannes, wie ein Reporter vor Ort mithören konnte. Sie beklagte sich bei den Polizeibeamten darüber, dass ihr Auto nun eine teure Reparatur brauche. Ein Beamter belehrte die Frau darüber, dass Sorgen um einen Blechschaden angesichts eines schwerverletzten Menschen gerade weniger relevant seien.