• Simon Terodde ist heiß auf seine Pflichtspielpremiere im HSV-Trikot.
  • Foto: WITTERS

Doppelter Trumpf: Darum kann HSV-Stürmer Terodde gegen Dresden sehr wichtig werden

Rechtzeitig zum Pflichtspielstart der neuen Saison meldet sich auch Hamburgs neue Sturm-Hoffnung wieder fit. Mit leichten muskulären Problemen im Oberschenkel hatte Simon Terodde zuletzt etwas kürzertreten müssen, doch das ist nun vorbei. Er sagt: „Alles ist abgeklungen. Ich bin froh, dass ich seit Mittwoch wieder ohne Probleme trainieren konnte. Ich fühle mich gut.“

Terodde ist bereit für den Saisonstart. Sollte es am Wochenende keine neuen Probleme geben, wird der 32-jährige Angreifer am Sonntag die Reise nach Dresden mit antreten. Trainer Daniel Thioune hat den Stürmer für das Pokal-Spiel am Montag bereits als Option im Hinterkopf.

In 21 Pokalspielen erzielte Terodde 15 Tore

Für einen Terodde-Einsatz in Dresden gibt es auf jeden Fall zwei sehr gute Argumente. Der Stürmer ist für das Spiel am Montag gleich ein doppelter Experte. Zum einen ist seine Bilanz im DFB-Pokal ziemlich beeindruckend. Bei bislang 21 Pokal-Einsätzen für Köln, Stuttgart und Union Berlin erzielte er 15 Tore. Und dann ist da noch seine Bilanz gegen Dresden. Dynamo gehört zu Teroddes Lieblingsgegnern. Sieben Spiele hat er gegen Dynamo bislang absolviert, dabei sorgte der Angreifer für acht Tore. Nur gegen Arminia Bielefeld hat er in seiner Karriere noch mehr Tore (13) erzielt.

Das könnte Sie auch interessieren:  Sponsor Orthomol da: Neues HSV-Trikot ab Montag im Online-Shop

Viele starke Zahlen. Keine Frage, mit Torjäger Terodde hat Thioune am Montag eine Spezial-Waffe dabei.    

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp