Für 195 Millionen Euro!: Engländer wollen offenbar gleich zwei BVB-Stars holen
Es wäre wohl der größte Doppeltransfer der Fußballgeschichte. Englische Medien berichten nun, dass Manchester United die beiden BVB-Aushängeschilder Erling Haaland und Jadon Sancho ins Visier genommen hat. Im vergangenen Sommer scheiterte ein Transfer von Sancho zu den „Red Devils“ noch an den Preisvorstellungen des Bundesligisten.
Manchester United plant laut der englischen „Daily Mail“, sich für die kommenden Spielzeiten aufrüsten zu wollen. Längst sehnen sich die Fans des Rekordmeisters nach einer einer neuen Identifikationsfigur in der Offensive von Cheftrainer Ole Gunnar Solskjaer. Nun könnten gleich zwei Neue kommen. Vor allem der Norweger könnte bei eines der beiden Transferziele eine wichtige Rolle spielen.
Knapp 200 Millionen Euro für Haaland und Sancho
Solskjaer und Haaland pflegen demnach seit der Zusammenarbeit in Molde ein enges Verhältnis. Der 20-jährige Angreifer entschied sich damals lieber für einen Wechsel in die Bundesliga, als in die Premier League. Das Interesse seitens ManUnited blieb jedoch.
Und das langwierige Interesse könnte sich in naher Zukunft auszahlen. Laut „The Athletic“ ließ sich Haaland bei seiner Vertragsunterschrift in Dortmund eine für den Sommer 2022 gültige Ausstiegs-Klausel in Höhe von rund 75 Millionen Euro verankern. Mit denen für Sancho damals geforderten 120 Millionen Euro würde sich demnach eine Ablöse von umgerechnet 195 Millionen für die beiden Jungstars ergeben. Insbesondere in England kein unrealistisches Szenario.
Trotz ManUnited-Interesse: Sancho Zukunft unklar
Ob sich die beiden 20-jährigen Offensivstars der Schwarz-Gelben in Zukunft auch für den Schritt in Richtung Old Trafford entscheiden werden, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch ungeklärt. Gerade bei dem zuletzt gescheiterten Deal von Sancho, ist unklar, ob sich der BVB zu einem Geschäft mit ManUnited in naher Zukunft bereit erklärt.
Das könnte Sie auch interessieren: 13:0! Ajax Amsterdam feiert Rekordsieg – eine Teenie überragt
Klar ist aber, dass Manchester United bei einer weiteren enttäuschenden Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Transfermarkt zuschlagen wird. Ob es sich dann auch um Haaland und Sancho handeln wird, bleibt fraglich, ist aber im Bereich des möglichen.