Thomas Müller winkt ab
  • Bayern-Star Thomas Müller verschwendet zurzeit keine Gedanken an seine Zukunft.
  • Foto: imago/Ulmer/Teamfoto

Bleibt Thomas Müller? Machtwort vom nächsten Bayern-Boss

In München drehen sich die Geschichten derzeit viel um Thomas Müller. Der Nationalspieler spielt unter Thomas Tuchel nicht mehr so häufig und es kursieren Gerüchte um einen Abgang. Zu den Gerüchten äußerte sich nach Vorstandsboss Oliver Kahn jetzt auch Bayern-Präsident Herbert Hainer. In aller Deutlichkeit.

Hainer gibt sich zuversichtlich, dass Thomas Müller auch in der kommenden Saison für den deutschen Rekordmeister spielen wird. „Davon können Sie fest ausgehen“, sagte Hainer am Dienstag am Rande einer Veranstaltung in der Allianz Arena.

Bayern-Star Müller kam zuletzt meistens von der Bank

Zuletzt hatte es Abschiedsspekulationen um den Weltmeister von 2014 gegeben. Von Trainer Thomas Tuchel wurde die Vereinsikone häufig nur eingewechselt. Auch Tuchels Vorgänger Julian Nagelsmann hatte in dieser Saison mehrfach auf den 33-Jährigen in der Startelf verzichtet. Müllers Vertrag in München läuft noch bis Sommer 2024.

Bei der 6:0-Gala gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende stand Müller mal wieder in der Startelf und erzielte dabei auch den Führungstreffer. Er sei „unverzichtbar“, meinte Hainer anschließend.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

„Was ich damit gemeint habe, ist: Dieser Thomas Müller ist ja nicht nur ein Fußballer auf dem Feld, sondern der ist Münchner durch und durch. Der ist seine ganze Profikarriere beim FC Bayern München. Der verkörpert diese bayerische Mentalität – dieses ’Mia san mia’“, sagte Hainer nun. Müller selbst äußerte sich erst kürzlich über seine Zukunft beim FC Bayern. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp