„Ich brauch ’ne Zigarette“: Basler-Comeback mit 54 Jahren – und einem Tor
Mario Basler hat mit 54 Jahren noch einmal sein Comeback auf dem Rasen gegeben – und gleich getroffen. Im Spiel der Kreisliga Osnabrück, Staffel B, des SC Türkgücü Osnabrück gegen den SSC Dodesheide II erzielte der ehemalige Nationalspieler vor 500 Zuschauern das zwischenzeitliche 1:2 für die Gastgeber. Wie zu besten Profi-Zeiten verwandelte er einen Freistoß von der linken Seite direkt. Die Partie endete 2:2 (1:2).
Basler – sonst auch meinungsstarker Gast in Fußball-Talkshows – ist seit Februar 2022 Trainer von Türkgücü. Da der Tabellenführer sich derzeit mit einigen Ausfällen plagt, musste der ehemalige Spieler des 1. FC Kaiserslautern, von Werder Bremen und des FC Bayern München diesmal selbst ran. Mit dem Slogan „Ein Fußballheld kehrt zurück auf den Rasen“ warb Türkücü bei Instagram für das Spiel und versprach „Grill, Trinken & ein geiles Fußballspiel“.
Basler ist Trainer bei Türkgücü Osnabrück
Nach 71 Minuten war für Basler gegen Dodesheide Schluss. „Ich brauch ’ne Zigarette“, zitierte ihn der Liveticker bei seiner Auswechselung. Er hatte noch genügend Luft, um von der Seitenlinie aus seine Mannschaft zu coachen und sie mit der Zigarette in der Hand lautstark anzutreiben.
Das könnte Sie auch interessieren: „Dann sollte er aufhören“: Effenberg und Basler urteilen über Kimmichs Provokation
Mit Erfolg: In der 90. Minute gelang Türkgücü der Ausgleich durch Querim Avdijaj. Zum zehnten Sieg nacheinander reichte es aber nicht mehr. Nächste Einsatzmöglichkeit für Basler: am Freitag im Auswärtsspiel bei SG Wimmer/Lintorf. (dpa/dv)