„Er war mein Ein und Alles“: Langlauf-Star verliert Ehemann bei tragischem Unglück
Drama um die polnische Langlauf-Ikone Justyna Kowalczyk-Tekieli: Die 40-Jährige trauert um ihren verstobenen Ehemann Kacper Tekieli, der bei einem Bergunglück ums Leben gekommen ist.
Laut Medienberichten ist der Ehemann von Kowalczyk mit gerade einmal 38 Jahren bei einem tragischen Unglück auf der Jungfrau im Berner Oberland gestorben. Beim Bergsteigen in den Schweizer Alpen sei Tekieli angeblich von einer Lawine erfasst worden. Er konnte demnach nur noch tot geborgen werden.
Tekielis Leichnam lag unter der Lawine begraben
Der Unfall ereignete sich wohl bereits am vergangenen Mittwoch, Tekielis Leichnam sei allerdings erst einen Tag später geborgen worden. Schlechtes Wetter habe den Rettungskräften die Bergung zusätzlich erschwert. Das berichten lokale polnische Medien.
Die zweifache Olympia-Siegerin Kowalczyk bestätigte die Berichte und trauerte auf ihren sozialen Kanälen um ihren verstorbenen Ehemann. Auf Instagram schrieb sie: „Er war mein Ein und Alles“. 2020 heirateten Kowalczyk und Tekieli. 2021 kam ihr gemeinsamer Sohn Hugo zur Welt.
Das könnte Sie auch interessieren: Neue Strafen drohen! Nächste Klage gegen Juventus Turin
Kowalczyk zählt zu den besten Langläuferinnen der Geschichte des Sports. Die 40-Jährige gewann bei den Olympischen Winterspielen von 2010 und 2014 jeweils die Goldmedaille im Langlauf.