Gegen kleinen Klub aus Gelsenkirchen: 8:0! Sieg für Bayern im letzten Testspiel
Der FC Bayern München ist gerüstet für die Mission Titelverteidigung. In einem inoffiziellen letzten Testspiel vor dem richtigen Saisonstart, das aus Marketinggründen von der DFL offiziell als „Bundesliga-Auftakt“ ausgerufen worden war, siegte der Rekordmeister leicht und locker gegen eine heillos überforderte Mannschaft aus dem Raum Gelsenkirchen.
Mal im Ernst: Was der FC Schalke 04 auf den Rasen der Münchner Allianz Arena brachte, hatte alles – nur kein Bundesliga-Format. Der FCB dagegen spielte nicht nur wie der amtierende, sondern auch wie der kommende Deutsche Meister, zauberte nach Belieben, führte den Gegner vor, düpierte, demontierte, demoralisierte die „Knappen“.
8:0! Die Bayern zerlegen Schalke beim Bundesliga-Auftakt
8:0 für den Champions-League-Sieger. Acht zu Null. Schlimm genug für Schalke, dass das 04 im Vereinsnamen verdoppelt worden war. Schalke 08. Ein Abschuss.
Schlimmer noch: Nach dem Schlusspfiff feierten die Bayern-Spieler gar nicht richtig. Sie klatschten sich ab wie nach einem gelungenen Testkick in der Provinz.
Leroy Sane und Jamal Musiala treffen für Bayern München gegen Schalke
Die Tore für Bayern, von denen eines schöner herausgespielt wurde als das andere erzielten Serge Gnabry (4./ 47./ 59.), Goretzka (19.), Lewandowski (31./Foulelfmeter), Müller (69.), Sané (72.) und Nachwuchsspieler Musiala (81.).
„So ein Auftakt ist natürlich super“, strahlte Leroy Sané nach dem Schützenfest, bei dem er neben seinem Tor auch noch zwei herrliche Vorlagen zur Gala beisteuerte. Für seinen früheren Klub tat ihm die Demontage „ein bisschen leid“.