Innensantor verspricht zusätzliche Rettungswagen
  • Rettungskräfte im Einsatz (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Schrecklicher Unfall: Lkw erfasst 73-Jährigen – tot

Am Dienstagmorgen ist es in Hummelsbüttel (Bezirk Wandsbek) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 73-jähriger Mann soll plötzlich auf die Glashütter Landstraße gelaufen sein, ein Lkw konnte nicht mehr ausweichen. Der Senior starb im Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der Glashütter Landstraße in Hummelsbüttel. Laut Polizei fuhr der 59-jährige Lkw-Fahrer auf der Straße stadteinwärts.

Hamburg: Senior von Lkw angefahren

Zwischen Dweermoor und Högenbarg habe der 73-jährige Fußgänger plötzlich die Fahrbahn betreten. Der Lkw-Fahrer habe noch versucht, nach links auszuweichen. Doch er erfasste den Senior trotzdem. Warum dieser die Straße betreten hat, ist noch unklar.

Mit einem Rettungswagen wurde der 73-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag der Mann wenig später seinen Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Vor Hamburger Altenheim: Seniorin von Lkw erfasst – tot

Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um den Hergang des Unfalls rekonstruieren zu können, auch ein 3D-Scanner kam zum Einsatz. Die Angehörigen werden psychologisch betreut. Die Glashütter Landstraße war aufgrund des Unfalls stadteinwärts bis etwa 11.50 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp