• Ron-Robert Zieler (rechts) wird in Hannover nicht mehr gebraucht.
  • Foto: imago/Matthias Koch

„Hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen!“: Weltmeister hat keine Chance mehr

Weltmeister-Torwart Ron-Robert Zieler und Hannover 96 werden in Zukunft wohl getrennte Wege gehen. Wie der Zweitligist nun mitteilte, soll sich der Schlussmann einen neuen Verein suchen.

Die Tage in Hannover für Zieler sind gezählt. Dem 31-Jährigen wurde nun deutlich mitgeteilt, dass er bei den „Roten“ nicht mehr gebraucht werde. „Wenn Zieler mich fragt, empfehle ich einen Wechsel. Bei uns wird er keine Chance mehr haben“, sagte Mehrheitsgesellschafter Martin Kind bei einer Veranstaltung der „Neuen Presse“ in Hannover. „Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen damals.“

Weltmeister Zieler in Hannover degradiert

Erst zum Beginn der letzten Saison wurde Zieler von Stuttgart nach Hannover zurückgeholt und löste damit Michael Esser als Nummer eins ab. Nun die Degradierung. Trainer Kenan Kocak habe ihm „gleich nach der Saison gesagt, dass er nicht mehr die Nummer eins im Tor sein wird. Deshalb ist alles fair gelaufen“, fuhr Martin Kind fort.

Lesen Sie auch: Özil-Rätsel um Zukunft

Dass es für Zieler in Hannover nicht mehr weitergeht, scheint klar. In der vergangenen Woche wurde Michael Esser zudem als neuer Stammtorhüter aus Hoffenheim zurückgeholt. Wie die Zukunft für Zieler nun aussehen wird, ist noch unklar.

Der Torwart, der 2014 im Weltmeister-Kader stand, ist einer der Topverdiener in Hannover und hat im letzten Jahr einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Laut Medienberichten darf er den Klub jedoch ablösefrei verlassen. Bundesligist Union Berlin wird als möglicher Abnehmer gehandelt. (nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp