Er war der Derby-Star im Hinspiel: Möller Daehlis kurze Rückkehr zu St. Pauli
Große Überraschung beim Training des FC St. Pauli am Montag! Mats Möller Daehli, der in der Winterpause für gut 2,5 Millionen Euro zum KRC Genk nach Belgien gewechselt war, wollte sich endlich von der Mannschaft sowie dem Trainer- und Funktionsteam verabschieden.
„Es war die erste Chance für mich, nach Hamburg zu kommen“, erzählte der 24-Jährige nach viereinhalbstündiger Autofahrt. Alle freuten sich über den Wirbelwind, der aber ein wenig traurig wirkte. Das könnte an der jüngsten 1:3-Heimniederlage seines Klubs gegen Lüttich gelegen haben. Möller Daehli musste das Spiel wegen einer vor drei Wochen erlittenen Oberschenkelverletzung von der Tribüne aus verfolgen.
Möller Daehli war im Hinspiel gegen den HSV der beste Spieler
Der Norweger will in dieser Woche wieder ins Training einsteigen und hofft darauf, zum 26. März im EM-Playoff-Spiel gegen Serbien wieder fit zu sein. Natürlich drückt Möller Daehli seinen alten St. Pauli-Kollegen im Derby gegen den HSV die Daumen, machte sie heiß. Im Hinspiel war er beim 2:0-Erfolg des FC St. Pauli der beste Spieler auf dem Platz. Beim Blick zurück strahlen seine Augen noch immer: „Das war ein großartiges Spiel.“