• Mit einem Aprilscherz, er würde neuer HSV-Sportchef werden, ärgerte Ivan Klasnic seine Fans.
  • Foto: Instagram/ivanklasnic17

Ex-St. Paulianer und Bremer: Neuer HSV-Sportchef? Ivan Klasnic schockt Fans

Das ging nach hinten los! Der ehemalige Werder-Star Ivan Klasnic hat sich zum 1. April als neuer Sportchef beim HSV ausgegeben und damit seine Fans in den sozialen Netzwerken reingelegt. Die Aktion kam bei vielen seiner Anhänger aber ganz und gar nicht so gut an.

Bei Instagram postete der gebürtige Hamburger Klasnic ein Foto mit einer vermeintlichen Schlagzeile. „Ex-Bremer Klasnic Sportchef beim HSV!“ war dort zu lesen, darunter sah man den 41-fachen kroatischen Nationalspieler im Anzug. Dazu schrieb der 40-Jährige: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim HSV!“

Klasnic zum HSV? Aprilscherz schockt Werder-Fans

Während er dafür vereinzelte Glückwünsche erhielt, etwa von Ex-Bayern-Star Giovane Elber oder „Bachelor“ Paul Janke, fiel der Großteil der Kommentare eher negativ aus. „kurz gezittert dann datum gecheckt..“, schreibt etwa Musiker und Werder-Fan Jan Delay. Andere fielen auf den Aprilscherz herein, bezeichneten Klasnic als „Verräter“ und stellten klar: „Nicht mal als Aprilscherz lustig.“

Das könnte Sie auch interessieren: Ivan Klasnic und das Corona-Risiko: „Ich muss aufpassen“

Klasnic spielte in seiner Karriere für Bremen und St. Pauli

Klasnic, der seine Karriere 2013 bei Mainz 05 beendet hatte und inzwischen als Spielerberater tätig ist, lief in seiner Karriere sowohl für den FC St. Pauli (bis 2001) als auch für Werder Bremen (2001 bis 2008) auf – und damit für gleich zwei HSV-Rivalen. Ein Wechsel in den Volkspark wäre für viele seiner rund 105.000 Follower bei Instagram unvorstellbar.

Zoff im HSV-Vorstand: Bernd Hoffmann musste gehen

Für den Aprilscherz machte sich Klasnic den Zoff im Vorstand des HSV zunutze. Bernd Hoffmann war am vergangenen Sonnabend aus seinem Amt als Vorstandsvorsitzender enthoben worden, Aufsichtsratschef Max-Arnold Köttgen und Aufsichtsratsmitglied Thomas Schulz daraufhin zurückgetreten. Marcell Jansen ist seither neuer Boss im Aufsichtsrat der HSV Fußball AG.

Nach Aprilscherz von Klasnic: Fans reagieren mit Erleichterung

Rund drei Stunden später löste Klasnic seinen Aprilscherz dann selbst auf. Er postete ein zweites Foto, das ihn vor der HSV-Raute zeigte – jubelnd im Trikot von Werder Bremen. „Ich wünsche euch allen noch einen schönen 1. April“, schrieb er und verdeutlichte mit dem Hashtag „#grünweisseinlebenlang“ seine Treue zu Werder.

Seine Fans reagierten erleichtert. „Besser ist es auch“, schrieb einer seiner Anhänger. Ein weiterer ist sich sicher: „Ivan, das würdest du uns auch niemals antun.“ Die meisten reagierten nun aber mit Humor – und konnten wieder über den Aprilscherz lachen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp