• St. Pauli-Talent Finn Ole Becker wird offenbar von Leeds United beobachtet.
  • Foto: WITTERS

Foto aufgetaucht: Ist ein Premier-League-Klub an St. Paulis Becker dran?

Er wollte sich in Ruhe die Dossiers der Talente ansehen – und wurde dabei von einem Fotografen erwischt. Marcelo Bielsa (65), Trainer des Premier-League-Aufsteigers Leeds United, saß in einem Café in der englischen Großstadt und arbeitete die Reporte des Scoutings durch, als er fotografiert wurde. Was er sicher nicht preisgeben wollte: Im Moment des Fotos las er gerade den Bericht über St. Pauli-Talent Finn Ole Becker.

Zuerst hatte „transfermarkt.de“ darüber berichtet. Demnach gebe es zwar keinen Beleg dafür, wie konkret das Interesse von Leeds an Becker wirklich ist, aber zumindest ein Indiz. Schließlich würde Sportdirektor Victor Orta bei dem Traditionsklub eigentlich die Entscheidungen über mögliche Transfers treffen.

FC St. Pauli: Finn Ole Becker von Leeds United beobachtet?

Dass der Scouting-Report von Becker bereits auf dem Tisch von Trainer Biesla liegt, könnte also ein Hinweis darauf sein, dass ein Interesse an dem St. Pauli-Talent vorhanden ist.

Bei Leeds wäre im zentralen Mittelfeld durchaus Platz für Becker. Mateusz Klich (30) und Pablo Hernandez (35) sind dort die einzigen Routiniers, ansonsten ist man mit Youngstern wie Jamie Shackleton (20), Mateusz Bogusz (18) oder anderen Nachwuchstalenten aus der U23 aufgestellt. Adam Forshaw (28) fällt mit einer Hüftverletzung noch für unbestimmte Zeit aus.

Finn Ole Becker: Vertrag bei St. Pauli läuft noch bis 2022

Becker wurde in der Jugend des FC St. Pauli ausgebildet und schaffte 2018 den Sprung zu den Profis. In der vergangenen Saison wurde der 20-Jährige zum Stammspieler in der 2. Liga, brachte es auf insgesamt 28 Einsätze (ein Tor). Sein Marktwert wird auf rund 1,8 Millionen Euro geschätzt, Becker hat noch einen Vertrag bis 2022 beim Kiezklub.

Becker-Ersatz? FC St. Pauli verpflichtet Rodrigo Zalazar 

St. Pauli hat im zentralen Mittelfeld gerade erst den ebenfalls 20-jährigen Rodrigo Zalazar von Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Sollte Becker nach England wechseln, wäre der Leihspieler ein Kandidat, seine Rolle in der kommenden Saison einzunehmen. Auch Marvin Knoll (29) oder Ersin Zehir (22) könnten die Lücke im defensiven Mittelfeld und auf der Sechserposition schließen.

Neben ihnen stehen den Kiezkickern auch Christopher Buchtmann (28) oder Rico Benatelli (28) als zentrale Mittelfeldspieler zur Verfügung. Beide absolvierten in der vergangenen Saison aber jeweils weniger als die Hälfte der Pflichtspiele.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp