„Explosive“ Eröffnung: Sea Devils sind heiß auf Saisonstart in Polen
Nicht nur die Spieler sind heiß, auch die Coaches können es kaum erwarten. Am Samstag (17 Uhr) starten die Hamburg Sea Devils in ihre dritte ELF-Spielzeit. Bei den Breslau Panthers planen die Seeteufel eine erfolgreiche Saisoneröffnung – obwohl es noch viele Fragezeichen gibt.
Ein neuer Quarterback, ein neuer Offensive Coordinator, dazu der Abgang mehrerer Leistungsträger – bei den Sea Devils gab es in der Off-Season einen großen Umbruch. Und trotzdem bleiben die Ambitionen gleich. Der Titel soll endlich nach Hamburg. „Das ist unser Ziel, das wird es immer sein”, stellt Head Coach Charles Jones klar.
Hoffnung ruht auf Preston Haire
Das fehlende Puzzleteil nach zwei Finalpleiten in Folge könnte Spielmacher Preston Haire sein. Der 25-jährige US-Amerikaner soll die neuen, kreativeren Angriffskonzepte von Brett Morgan auf dem Rasen umsetzen. „Hoffentlich wird es explosiver und offener aussehen”, sagt der Offensive Coordinator. Jones glaubt fest an seine neue rechte Hand. Gemeinsam mit Defensiv-Guru Kendral Ellison haben die Sea Devils „zwei der besten Coordinator der Liga”, sagte Jones.
Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg Sea Devils freuen sich auf Top-Neuzugänge um Ex-NFL-Spieler
Ob die Hanseaten ihre ehrgeizigen Pläne auch schon zum Start in Polen umsetzen können, bleibt abzuwarten. Für Morgan ist die Marschroute simpel: „Wir müssen die Nervosität rausbekommen und einfach Football spielen.”