• Folarin Balogun wäre im Sommer ablösefrei zu haben.
  • Foto: imago images/PRiME Media Images

VfB hat dabei einen Vorteil: Stuttgart und Liverpool jagen Arsenal-Talent

Der Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart ist offenbar am Arsenal-Talent Folarin Balogun interessiert, dessen Vertrag bei den Gunners im Sommer ausläuft.

Offiziell wurde dies noch nicht bestätigt. Eines ist aber gewiss: Der 19-Jährige bringt alles mit, um beim VfB als geeigneter Kandidat gehandelt zu werden.

VfB Stuttgart und FC Liverpool sind heiß auf Arsenal-Talent Folarin Balogun

Laut britischen Medien spielt Balogun mit dem Gedanken, den FC Arsenal im Sommer zu verlassen, weil er in dieser Saison bei den Londonern, seinen Durchbruch nicht geschafft hat.

Die Bundesliga ist bekannt für Transfers von englischen Top-Talenten. So wechselten Jadon Sancho und Jude Bellingham zum BVB oder auch Jamal Musiala zum FC Bayern München. Diesen Weg könnte auch Balogun einschlagen.

Vorteil VfB Stuttgart: Sven Mislintat war bei Arsenal tätig

Aber nicht nur der VfB wurde aufmerksam auf den U23-Spieler. Auch der englische Meister FC Liverpool zeigte Interesse.

Einen Vorteil haben die Schwaben gegenüber Jürgen Klopps Team. Sportdirektor Sven Mislintat war vor zwei Jahren noch bei den Gunners tätig und kennt den jungen Angreifer sehr gut.

Fraglich ist, ob der VfB Nicolas Gonzales über den Sommer halten kann. Sollte dieser wechseln, wäre wieder genug Geld auf dem Konto, um eine mögliche Verpflichtung zu veranlassen. Da Baloguns Vertrag im Sommer ausläuft, wäre dieser ablösefrei zu haben und finanzierbar.

Das könnte Sie auch interessieren: Tuchel vor Entlassung: „Ich will doch nur Trainer sein“

Mislintat und Trainer Pellegrino Matarazzo haben eine gemeinsame Zukunftsvorstellung mit dem VfB, auf jüngere Talente zu setzen, sie weiter zu entwickeln und mit ihnen den nächsten Entwicklungsschritt in ihrer jungen Karriere zu gehen. (fab) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp