• Jerome Boateng steht Alphonso Davies nach Rassismus-Beleidigungen zur Seite.
  • Foto: imago images/Sven Simon

„Total angewidert“: Bayern-Star mit klarer Ansage nach Rassismus gegen Davies

Nach dem Rassismus-Vorfall von Alphonso Davies‘ Freundin Jordyn Huitema hat sich Teamkollege Jerome Boateng unmissverständlich geäußert. Der Bayern-Star positionierte sich klar – und zeigte sich entsetzt von den Vorfällen.

„Ich bin total angewidert, die Kommentare unter den Fotos von Alphonso Davies und Jordyn Huitema zu lesen“, schrieb Boateng bei Twitter.

Der Innenverteidiger der Münchner stellte klar: „Wir geben ihnen keine Chance, Liebe ist stärker Hass!“ Seinen Tweet versah er zudem mit dem Hashtag „NOTORACISM“.

Jerome Boateng bezieht Stellung zu Rassismus-Vorfall um Alphonso Davies

Huitema und Davies wurden bei Instagram unter ihrem gemeinsamen Bild und per Direktnachrichten rassistisch angefeindet. Daraufhin veröffentlichte die 19-Jährige die Hass-Kommentare gegen ihren Freund Davies.

Das könnte Sie auch interessieren: Wirbel um Corona-Tweet von Jens Lehmann

„Wir werden niemals das Gute in der Welt sehen, wenn wir nur die Hautfarbe des anderen sehen“, ergänzte Huitema dazu. „Wir sind alle Teil einer Rasse, der Menschheit.“

Alphonso Davies und Jordyn Huitema sind seit 2017 ein Paar

Die beiden sind seit 2017 ein Paar und kamen 2019 gemeinsam aus Kanada nach Europa. Davies ist seither beim FC Bayern München unter Vertrag, seine Freundin Huitema ist Stürmerin bei PSG. (fab)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp