Von der Sonne geblendet? 36-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Kia
Unmittelbar hinter der Hamburger Stadtgrenze ist am Dienstagabend ein schwerer Unfall passiert: Der 36 Jahre alte Fahrer eines Kia verlor die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich mehrfach.
Passiert ist der Unfall gegen 19.20 Uhr. Laut Polizei waren keine anderen Fahrzeuge beteiligt, als der Kia auf dem Kreisel im Übergang zwischen Appelbüttler Straße und Ehestorfer Weg in der Gemeinde Rosengarten verunglückte.
Zeugen vor Ort berichteten, dass der Wagen ungebremst auf den Kreisel aufgefahren sei und sich dann zweimal überschlagen habe, bevor er auf dem Dach liegen blieb. Der Unfallort befindet sich in unmittelbarer Nähe der Landesgrenze zwischen Hamburg und Niedersachsen, so dass sowohl die Feuerwehr aus dem Landkreis Harburg als auch der Rettungsdienst der Stadt Hamburg im Einsatz waren.
36-Jähriger von der Sonne geblendet? Überschlag im Kia endet im Krankenhaus
Der 36-Jährige konnte sich zwar nicht aus eigener Kraft aus seinem verunglückten Fahrzeug befreien, war aber auch nicht eingeklemmt, wie ein Feuerwehr-Sprecher auf MOPO-Anfrage erklärt.
Er wurde mit laut Feuerwehr Hamburg nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Hamburg gebracht. Den genauen Hergang des Unfalls ermittelt die Polizei – vor Ort hieß es, dass die tiefstehende Sonne den 36-Jährigen geblendet haben könnte. (mp)