Im laufenden HSV-Spielbetrieb: So wird sich der Volkspark verändern
Seit November vergangenen Jahres wird das Volksparkstadion saniert. Viel ist seitdem bereits passiert. Unter anderem wurden die Stromversorgung und das Flutlicht erneuert. Als größter Bauabschnitte steht nun bald der Austausch des Daches auf dem Programm. Die Zeit in der Sommerpause wird dazu allerdings nicht reichen.
Auch wenn aktuell kein Fußball im Volkspark gespielt wird, ist das Stadion noch voll im Betrieb. Drei Konzerte und ein Football-Spiel wird es bis Mitte Juli beim HSV geben. Erst danach kann mit den Arbeiten am Dach begonnen werden.
Volksparkstadion wird für die EM 2024 gerüstet
Für den Dach-Austausch ist alles vorbereitet (Verstärkung der Stahlträger). Mit der Umsetzung kann bis zum Start in die neue Saison aber nur gestartet werden. Zu zeitaufwendig ist alles. Die Arbeiten sollen mit dem Spielplan abgeglichen und dann Stück für Stück bei laufendem Spielbetrieb erledigt werden. Es wird die komplette Hinrunde dauern. Spätestens Anfang 2024 soll das neue Dach dann fertig sein.
Was muss sonst noch gemacht werden? Unter anderem soll in den nächsten Monaten auch die bereits begonnene Erweiterung und Erneuerung der Sanitärflächen fortgesetzt und abgeschlossen werden. Der VIP-Bereich bekommt eine neue Klimatisierung. Und auch bei der neuen Beschallungsanlage wartet noch Arbeit.