Zlatan Ibrahimovic feuerte bei seiner Vorstellung beim AC Mailand gleich wieder markige Sprüche ab. (Foto: dpa)

„Wenn man nicht leidet…“: Zlatan Ibrahimovic mit Ansage an Mailänder Teamkollegen

Mailand –

Der Heilsbringer ist da: Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic (38) ist am Donnerstag unter dem Jubel Dutzender Fans in Mailand eingetroffen. Der exzentrische Stürmer landete mit einem Privatjet auf dem Flughafen Linate und wurde von Milan-Sportchef Zvonimir Boban (51) in Empfang genommen.

Nach seinem bestandenen Medizincheck unterschrieb Ibrahimovic beim AC Mailand einen Vertrag bis zum Saisonende mit einer erfolgsabhängigen Option auf Verlängerung.

Ibrahimovic Ankunft 02

Zlatan Ibrahimovic ist zurück beim AC Mailand. Der Superstar kam mit einem Privatjet.

Foto:

AFP

Zlatan Ibrahimovic sendet markige Ansage an Teamkollegen

Der Superstar redete bei seiner Vorstellung tags darauf auch gleich Klartext. „Ich werde vielleicht nicht wie mit 28 Jahren spielen, ich weiß aber, was es zu tun gibt. Erfahrung hilft viel“, sagte Ibrahimovic, der gleich mal eine Ansage an seine neuen Teamkollegen folgen ließ: „Man muss hart arbeiten. Wenn man nicht leidet, kann man nicht das Beste aus dem eigenen Potenzial machen. Ich erwarte mir viel von den Kollegen“, meinte der Superstar.

Heißt: Wer im Training und im Spiel nicht Vollgas gibt, dürfte Ärger mit dem Schweden bekommen. Doch Ibrahimovic weiß auch: „Der Druck ist enorm, wenn man für den AC Mailand spielt. Die ganze Welt erwartet sich Resultate. Die Mannschaft kann und muss mehr leisten. Mein Ziel ist, die Mannschaft zu unterstützen, damit sie sich bessern kann“, 

Zlatan Ibrahimovic: „Ich möchte der Mannschaft helfen“

Ibrahimovic Ankunft 01

Zlatan Ibrahimovic ist zurück beim AC Mailand. Der Superstar wurde begeistert empfangen.

Foto:

AFP

„Ich habe mit 38 Jahren mehr Angebote als mit 28 erhalten. Ich jage nach Adrenalin, denn in meinem Alter spielt man nicht mehr fürs Geld“, ergänzte Ibrahimovic. „Ich habe großartige Erinnerungen an diesen fantastischen Verein. Ich möchte der Mannschaft helfen, indem ich mein Bestes gebe“, sagte Ibrahimovic weiter.

Zuletzt hatte der Schwede beim MLS-Klub Los Angeles Galaxy gespielt. Die Fans des AC Mailand schwanken nun zwischen purer Freude und respektvoller, beinahe gottgerechter Huldigung. 

Fans des AC Mailand huldigen Zlatan Ibrahimovic

Unter dem Hashtag #IZBACK, feiern Tausende Anhänger seit Tagen das Zlatan-Comeback bei Milan. Die Verpflichtung des Schweden hat Erinnerungen und Hoffnung an bessere Zeiten zurückgebracht. 

Als der extravagante Stürmer zuletzt bei Milan spielte, standen am Ende der Saison 2011/2012 80 Punkte und die Vizemeisterschaft auf der Habenseite. Achteinhalb Jahre später wäre eine Vizemeisterschaft utopisch. 21 Punkte aus 17 Spielen, Tabellenplatz elf – tristes Mittelfeld. Mit Ibrahimovic sollen wieder goldene Zeiten kommen. Mindestens ein halbes Jahr läuft der Kontrakt zwischen dem alterndem Weltstar und dem abgestürzten Champions-League-Sieger von 2007. Dreieinhalb Millionen Euro gehen laut „Gazzetta dello Sport“ dafür an Ibrahimovic, Eine Option für eine weitere Spielzeit ist hinterlegt. Genug Zeit, um den Milan-Fans das zu geben, was sie wollen: Zlatan.

Fans feiern Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic

Viele Fans haben noch alte Ibrahimovic-Trikots im Schrank liegen.

Mit dem Kommentar „Zeit, dieses Schmuckstück aus der Garderobe zu holen“, kann sich Twitter-User Giuseppe D´Alessio über sein neues altes Shirt freuen.

Etliche Rossoneri-Fans hoffen auf eine Ibrahimovic-Tore-Gala, wie bei seinem legendären Treffer im Länderspiel gegen England, als Ibrahimovic per Fallrückzieher aus 25 Metern traf. 

Zlatan Ibrahimovic zeigt sich in Gottes-Pose

Ibrahimovic tritt unter dem Motto „Lions don´t compare themselve to humans“ (zu Deutsch: Löwen vergleichen sich nicht mit Menschen) an. Mit einem nicht menschlichen Vergleich, kündigte sich Zlatan auch bei den Mailänder Fans an. Im Gottesgewand misst sich Ibrahimovic mit dem Teufel beim Armdrücken.

Hier lesen Sie mehr: Pep Guardiola nach 2:3 nur noch Verfolgerchen – Jürgen Klopp und Liverpool können Schampus kalt stellen

AC-Anhänger dürften sich auf den 06.01.2020 freuen. Da spielt ihr Team gegen Sampdoria Genua. Ob Zlatan Ibrahimovic dabei sein wird, weiß nur Gott – also Zlatan höchstpersönlich. (jpg/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp