Neben „Großstadtrevier“-Dreharbeiten: Mehrere kleine Feuer auf Kiez-Spielwiese
Auf einer Spielwiese zwischen Lincolnstraße und Silbersackstrraße (St. Pauli) hat die Hamburger Feuerwehr am Montag mehrere kleine Brände gelöscht. Doch als erste waren nicht etwa die Retter vor Ort, sondern die Kollegen vom „Großstadtrevier“.
Das Produktionsteam hatte neben der Wiese und direkt hinterm „Pulverfass“ mit seinen Arbeiten begonnen, um neue Folgen für die Kultserie zu drehen. Mit dabei: Maria Ketikidou (57), die seit 1993 die Polizistin Hariklia „Harry“ Möller mimt.
Feuerwehr sichtete eine Person
Gegen 16 Uhr stieg Rauch von der Wiese auf, und das gleich an mehreren Stellen. Die Feuerwehr löschte schnell, bei einer Person bestand Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Es soll sich ersten Erkenntnissen zufolge nicht um jemanden aus dem TV-Team handeln.
Zuvor hatten bereits Ersthelfer der hiesigen Kinder- und Jugendtagesstätte – darunter auch Kinder selber – damit begonnen, das Feuer zu löschen. Ihrem schnellen Einsatz ist es zu verdanken, dass Schlimmeres verhindert wurde.
Das könnte Sie auch interessieren: Polizeikontrolle auf dem Kiez: „Man, die Pulle hab‘ ich mir doch grad gekauft“
Nach MOPO-Informationen gehen die Beamten davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. An mehreren Stellen soll jemand gezündelt haben. (dg/röer)