HSV atmet vorm Derby auf: Onana besteht Härtetest – auch Dudziak ist fit!
Dieses Fragezeichen dürfte sich vor dem Derby in Luft aufgelöst haben. Amadou Onana, der am vergangenen Sonntag umgeknickt war und ein paar Tage lang kürzer treten musste, trainierte am Mittwochabend komplett mit – und meldet sich fit für das Derby. Erleidet der 19-Jährige nicht noch kurzfristig einen Rückschlag, wird der HSV am Freitagabend im Stadtduell gegen St.Pauli auf sein Mittelfeld-Talent setzen können.
Onana ist fit. Und auch Jeremy Dudziak (kugelte sich vor eineinhalb Wochen beim 1:0 in Fürth die Schulter aus) scheint keine Probleme mehr zu haben. Beide standen die rund 70 Minuten lange Einheit im Volkspark problemlos durch. Unter Flutlicht ging es ordentlich zur Sache. Trainer Daniel Thioune bat die komplette Zeit zum Trainingsspiel, ließ sich aber nicht zu sehr in die Karten schauen.
Dudziak kämpft noch um einen Platz in der HSV-Startelf
Die Tendenz scheint dennoch klar zu sein. Dudziak könnte zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen, streitet aber noch mit Sonny Kittel um einen Platz im Team. Den dürfte Onana im zentral-defensiven Mittelfeld nach seinem starken Auftritt gegen Würzburg (3:1) sicher haben.