Mit seinen drei Brüdern! Ex-Bayern-Triplesieger zockt jetzt in der Bezirksliga
Von den Bayern in die Bezirksliga: Der frühere Münchener Diego Contento hat sich nach dem Ende seiner Profikarriere noch einmal einen Traum erfüllt – nächstes Jahr wird der 33-Jährige mit seinen drei Brüdern im Amateurfußball kicken.
2013 gewann Diego Contento mit dem FC Bayern München das Triple. Gefolgt von dem Gewinn der FIFA- Klubweltmeisterschaft 2014. Insgesamt feierte der Deutsch-Italiener am Ende seiner Profi-Karriere drei Meisterschaften, drei Pokalsiege, ein Champions League Titel, ein FIFA-Klubweltmeisterschaftstitel und ein UEFA-Super Cup Sieg. Allesamt mit dem FC Bayern München.
Diego Contento spielt künftig in der Bezirksliga Oberbayern-Nord
Für den gebürtigen Münchener ist aber immer noch nicht Schluss. Nach „Bild“-Information erfüllt sich Contentos Traum erst jetzt. Für ihn geht es ab der nächsten Saison zusammen mit seinen drei Brüdern in der Bezirksliga weiter. Diego, Vincenzo, Domenico und Alessandro werden zusammen in der nächsten Saison im Trikot des FC Aschheim auflaufen.
Im Gespräch mit der „Bild“ berichtet Contento: „Ich kann es kaum erwarten, nach so vielen Jahren Profikarriere endlich als Hobby gemeinsam mit meinen Brüdern auf dem Platz zu stehen.“ Sollte das Hobby irgendwann dann dem Ende entgegen gehen, gibt es aber schon einen Plan für die Zukunft. Er will dem Sport erhalten bleiben. „Mein Hauptfokus liegt weiterhin auf meinem Trainerschein und im Scouting-Bereich.“
Das könnte Sie auch interessieren: Bayern hat Angebot für Star-Stürmer abgegeben
Zunächst muss sich der Triple-Sieger aber erst einmal seinem Bruder unter Beweis stellen. Vincenco Contento wird nächste Saison der Trainer vom FC Aschheim sein. Für einen Platz in der Startelf sollte es aber reichen.