• Torsten Frings 2017 als Erstliga-Coach von Darmstadt 98. Nun will der 79-malige Nationalspieler den SV Meppen nach oben führen.
  • Foto: WITTERS

3. Liga: Ex-Nationalspieler Torsten Frings wird Meppen-Trainer

Da ist den Emsländern ein Coup gelungen: Der frühere Nationalspieler und WM-Teilnehmer Torsten Frings wird neuer Cheftrainer beim SV Meppen.

Frings beerbt beim Drittligisten Christian Neidhart, der künftig bei Regionalligist Rot-Weiss Essen an der Seitenlinie steht. Der Ex-Profi mit den Stationen Bremen, München und Dortmund bringt Björn Müller als Co-Trainer mit nach Meppen. Der 43-Jährige war bereits bei Frings’ Cheftrainer-Debüt in Darmstadt sein Assistent und soll auch das Jugendleistungszentrum Emsland leiten.

Torsten Frings verspricht den Meppenern „viel Herzblut” 

„Der SV Meppen ist ein Traditionsklub mit ganz viel Potenzial und Leidenschaft. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und werde mit viel Herzblut an der Weiterentwicklung mitarbeiten“, erklärte der 79-malige Nationalspieler, der bei den Emsländern einen Zweijahresvertrag mit Verlängerungsoption unterschrieben hat.

Meppen-Boss: „Frings ist authentisch und kann mitreißen”

„Trotz seines großen Namens ist er sehr authentisch“, schwärmte Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann. Nach vielen persönlichen Gesprächen habe sich der Verein für Frings entschieden, so Beckmann: „Seine Fähigkeit zu motivieren und mitzureißen, hat er in seiner Karriere eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Kohlfeldt bleibt – Werder klärt die Trainerfrage

Frings gab das Kompliment zurück: „Was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde, ist einfach klasse!“ Nach einem tiefen Fall spielt der langjährige Zweitligist seit drei Jahren wieder in der 3. Liga, die er aktuell auf dem siebten Platz abschloss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp