• Köln-Leihgabe Louis Schaub feierte gegen Nürnberg (hier Michael Frey) einen starken HSV-Einstand.
  • Foto: WITTERS

HSV-Debütanten: Schaub liefert Show ab – Beyer wird emotional

Mit Louis Schaub, Jordan Beyer und Joel Pohjanpalo lieh sich der HSV in der Winterpause drei Spieler aus der Bundesliga aus. Gegen Nürnberg durften alle drei direkt ihr Debüt im Volkspark feiern. Beyer und Schaub standen in der Startelf, Pohjanpalo kam kurz vor Schluss als Joker ins Spiel.

Nach dem Abpfiff konnten die Neuen gemeinsam ihre erste HSV-Party feiern. Vor allem Schaub hatte direkt richtig stark gespielt. Das hat auch Jonas Boldt so gesehen (siehe Video oben).

„Es war super. Ein toller Einstand mit einer guten Leistung. Ein wirklich schönes Erlebnis. Die Fans haben uns von Anfang an unterstützt. Die Stimmung war überragend. Wir können alle zufrieden nach Hause gehen. Wir haben auch verdient in der Höhe gewonnen“, freute sich Schaub über seine HSV-Premiere.

Köln-Leihgabe Louis Schaub feierte gegen Nürnberg (hier Michael Frey) einen starken HSV-Einstand.

Köln-Leihgabe Louis Schaub feierte gegen Nürnberg (hier Michael Frey) einen starken HSV-Einstand.

Foto:

WITTERS

Louis Schaub überzeigt bei HSV-Einstand

Mit vielen guten Aktionen in der Offensive hatte der Österreicher auf dem Platz selbst einen großen Anteil an dem Erfolg. Nach 76 Minuten musste er leicht angeschlagen vom Platz. „Ich hatte ein bisschen etwas im Oberschenkel gespürt. Aber das wird schon nicht schlimm sein“, sagte er.

HSV-Debütant Jordan Beyer: „War supergeil!“

Ähnlich gut gelaunt war nach dem Abpfiff. Beyer. Der Rechtsverteidiger spielte bei seiner Premiere gleich 90 Minuten durch und lieferte dabei einen sehr ordentlichen Job ab. „Ich bin emotional immer noch ein bisschen aufgewühlt, es war supergeil. Es hat richtig Spaß gemacht mit den Jungs hier um Stadion zu spielen“, strahlte Beyer.

Jordan Beyer (l.) und Joel Pohjanpalo

Erstes HSV-Spiel, erster Sieg: Jordan Beyer (l.) und Joel Pohjanpalo

Foto:

WITTERS

Und weiter: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Ein 4:1 gegen Nürnberg kann sich sehen lassen. Wir können sehr stolz auf uns sein.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp