• Leo Östigard und Henk Veerman vor einem Eckball gegen Osnabrück.
  • Foto: twitter/fcstpauli

Leo Östigard: Verliebt in Veerman – aber auch Haaland mischt mit

Es war ein Bild, mit dem auch Schiri Daniel Siebert so seine Probleme hatte: Der Berliner Schiedsrichter intervenierte am Sonntag zwei Mal im Vorfeld eines St. Pauli-Eckballs, als sich Leo Östigard in inniger Umarmung an Henk Veerman geschmiegt hatte. Was sportlich mit entscheidend für den Sieg über Osnabrück werden sollte, sorgte im Anschluss für einen kurzen, aber humorvollen Dialog bei Instagram.

Die Idee der körpernahen Positionierungen ging komplett auf. Sobald der Eckballschütze anlief, löste sich Östigard, um im Schutze Veermans auf den kurzen Pfosten zu sprinten, derweil sich der Niederländer aufmachte gen zweiten Pfosten. So fiel beim 3:1-Sieg der Hamburger der Führungstreffer, den Veerman relativ ungehindert köpfen konnte.

Das könnte Sie auch interessieren: Noten – Vier Kiezkicker ragen besonders heraus

Von der Ausgangsposition wurden Fotos geschossen, eines davon postete Östigard bei Instagram mit den Worten „I just love you @henk_veerman“, garniert mit einem Herzchen. Östigards guter Freund, Dortmunds Super-Knipser Erling Haaland, entdeckte den Post und ergänzte: „True love“.

Das wiederum brachte Veerman auf den Plan, der Haaland fragte: „Is he also doing this with you?“, woraufhin Haaland scherzhaft mit einem leicht genervten Smiley und den Worten antwortete: „Oh yes, all the time“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp