Carsten Rothenbach
  • Carsten Rothenbach ist seit zwei Jahren Sportlicher Leiter der Regionalliga-Mannschaft und Assistent von Sportchef Andreas Bornemann.
  • Foto: WITTERS

U23-Boss Rothenbach als Sportchef zum KSC? St. Pauli bleibt entspannt

Es ist vergleichsweise ruhig beim FC St. Pauli, was das Personalkarussell betrifft – jedenfalls im Profi-Kader. Bei der U23 hingegen könnte es, glaubt man einem Gerücht aus Karlsruhe, alsbald eine entscheidende Veränderung geben.

Laut „Badische Neueste Nachrichten“ ist der KSC auf der Suche nach einem neuen Sportchef fündig geworden. Und das Blatt hat jemanden als Nachfolger von Oliver Kreuzer auserkoren, der zurzeit noch für den Kiezklub tätig ist, dessen Vertrag aber in wenigen Wochen ausläuft: Carsten Rothenbach.

Rothenbach kam aus Karlsruhe nach Hamburg

Der 42-Jährige ist seit zwei Jahren Sportlicher Leiter der Regionalliga-Mannschaft und Assistent von Sportchef Andreas Bornemann. Zuvor war er als Assistent der Geschäftsführung und im NLZ tätig, dazu gesellen sich sechs Jahre als Profi auf dem Kiez (2006 bis 2012). Rothenbach kam einst aus Karlsruhe nach Hamburg, der gebürtige Heidelberger durchlief große Teile des KSC-Nachwuchses. Kehrt er jetzt zurück?

Kürzlich schloss Rothenbach das von DFB/DFL organisierte „Zertifikatsprogramm Management im Profifußball“ erfolgreich ab. Natürlich auch, um sich weiterzuentwickeln und irgendwann einmal – wie sein Förderer Bornemann – selbst Sportchef eine Profi-Klubs zu werden.

St. Pauli wollte sich zur Sache nicht öffentlich äußern, signalisierte aber Entspannung. Dass Rothenbach in Hamburg bleibt, ist alles andere als ausgeschlossen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp