• Braucht noch Zeit: James Lawrence
  • Foto: WITTERS

Nach Corona-Erkrankung: So plant St. Pauli die Rückkehr von James Lawrence

Lange verletzt, nach Saisonende zurück nach Anderlecht, dort in die zweite Mannschaft verbannt, mit dem Coronavirus infiziert und jetzt wieder zurück bei St. Pauli: Hinter James Lawrence liegt eine aufregende, aber mitnichten amüsante Phase der Karriere.

Immerhin: Als sich am Freitag die Kollegen gen Heimat verabschiedeten, schritt der Waliser auf den Platz an der Kollaustraße. Unter Anleitung von Fitness-Coach Christoph Hainc Scheller werkelte er an seiner Physis, der Weg zurück ist für den Abwehrmann ein langer und steiniger.

Lawrence soll nächste Woche mit der Mannschaft trainieren

„Er ist jetzt komplett im Individualtraining, kann auch alles machen, fühlt sich gut. Aber wie schon gesagt, er hat seit März kein Spiel gemacht“, sagte Coach Timo Schultz. Ihn in einen Kampf reinzuwerfen wie beim Test in Kiel und dann passiert irgendwas, „da hat keiner was von“. Behutsam, Schritt für Schritt sei die Devise, „ich gehe davon aus, dass er nächste Woche schon mehr auf dem Platz machen kann, vielleicht auch mit der Mannschaft“.

Corona-Vortrag für St. Paulis Coach Timo Schultz

Man müsse halt mit Augenmaß vorgehen, weil Corona dann ja eben doch nicht sei wie eine Grippe, die irgendwann einfach weg ist. Glaubt Schultz jedenfalls, eigene Erfahrungen mit Covid-19 hat der 43-Jährige freilich nicht gesammelt. „Aber der Doc“, erklärt er, „hat mir einen Vortrag gehalten.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp