Kylian Mbappé mit ernstem Blick vor dem Spiel mit der französischen Nationalmannschaft.
  • Kylian Mbappé ist schockiert wegen eines Polizeieinsatzes, bei dem ein 17-jähriger Franzose starb.
  • Foto: xIMAGO / Sebastian Frej

„Inakzeptabel“: PSG-Star Mbappé nach Tod eines 17-Jährigen entsetzt

Der Vorfall löste große Krawalle aus – und nun hat Frankreichs Superstar Kylian Mbappé mit emotionalen Worten auf den Tod eines 17-Jährigen im Pariser Vorort Nanterre reagiert.

„Mein Frankreich tut mir leid. Eine inakzeptable Situation. Alle meine Gedanken gelten Naëls Familie und seinen Lieben, diesem kleinen Engel, der viel zu früh gegangen ist“, twitterte der 24 Jahre alte Stürmer von Meister Paris Saint-Germain am Mittwoch.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

In Nanterre waren nach einem tödlichen Polizeischuss auf den 17 Jahre alten Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle schwere Krawalle ausgebrochen. Eine Motorradstreife der Polizei hatte das mit drei Personen besetzte Auto am Dienstagmorgen gestoppt.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach schwerem Reitunfall: PSG-Torwart Rico kann wieder sprechen

Ein vom Sender France Info verifiziertes Video zeigt, wie einer der Beamten seine Waffe auf Höhe der Fahrertür in das stehende Auto richtete. Die Situation scheint unter Kontrolle, hektische Bewegungen sind nicht zu erkennen. Als der 17-Jährige am Steuer plötzlich losfährt, feuert der Beamte aus nächster Nähe auf den Jugendlichen und trifft ihn tödlich in die Brust. Das Auto fuhr dann noch einige Meter weiter und rammte schließlich eine Straßenabsperrung. (dpa/mg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp