• Robert Lewandowski (l.) und Kingsley Coman werden nicht mit ins Trainingslager des FC Bayern nach Katar reisen.
  • Foto: imago images/Pressefoto Baumann

Bayern ohne Top-Stars nach Katar: Flick sorgt sich um Lewandowski, Coman & Co.

München –

Keine guten Nachrichten für Bayern-Trainer Hansi Flick (54): Wenn der Tross des Rekordmeisters vom 4. bis 10. Januar unter der Sonne des Wüsten-Emirats Katar in der Vorbereitung auf die Rückserie in der Bundesliga schwitzt, wird gleich eine Reihe Top-Stars fehlen.

Wie der Klub mitteilte, wird Torjäger Robert Lewandowski (31) nicht mit ins Trainingslager reisen. Der Pole hatte sich unmittelbar nach dem letzten Hinrunden-Spiel gegen den VfL Wolfsburg (2:0) an der Leiste operieren lassen. Seine Reha nimmt er in Absprache mit Flick nun erst am kommenden Dienstag auf. Lewandowski – mit 19 Treffern der beste Torschütze der Hinserie – soll sich vorher im Sonderurlaub erholen.

Neben Robert Lewandowski fehlt auch Kingsley Coman

Auch Flügel-Flitzer Kingsley Coman (23) wird den Bayern fehlen. Der Franzose hatte sich im Champions-League-Duell mit Tottenham Hotspur (3:1) einen Kapseleinriss im linken Knie zugezogen. Er wird in München bleiben und individuell trainieren.

Javi_Martinez

Im letzten Hinrunden-Spiel gegen den VfL Wolfsburg zog sich Bayerns Javi Martínez (M.) einen Muskelbündelriss.

Foto:

dpa

Aber damit nicht genug: Auch Javi Martínez (31) kann nicht mit nach Katar fliegen. Der Spanier hatte gegen Wolfsburg einen Muskelbündelriss im Oberschenkel erlitten, er wird auch den Rückrundenstart verpassen.

Hier lesen Sie mehr: FC Bayern besser als der FC Liverpool – die Serien-Sieger der fünf europäischen Top-Ligen.

Gute Nachrichten von Lucas Hernández

Während auch Abwehrchef Niklas Süle (24) nach seinem Kreuzbandriss noch pausiert, gibt es zumindest eine gute Nachricht: Weltmeister Lucas Hernández (23), der noch an den Folgen einer schweren Fußverletzung laboriert, wird mit dabei sein und soll in Katar langsam an das Team herangeführt werden.

Hier lesen Sie mehr: Fünfjahres-Vertrag beim FC Bayern München – Alexander Nübels Wechsel weckt beim FC Schalke 04 böse Erinnerungen.

Flick wird mit 26 Akteuren ins Trainingslager reisen – die Plätze der fehlenden Stars werden dabei mit Nachwuchs-Akteuren aufgefüllt, damit der Trainingsbetrieb gewährleistet werden kann. Unmittelbar nach der Rückkehr aus Katar steht für die Bayern am 11. Januar ein Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg an. Die Rückserie startet dann am 19. Januar für den Rekordmeister mit dem Spiel gegen Hertha BSC.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp