• Finn Ole Becker beim Training am Millerntor
  • Foto: WITTERS

Premiere: St. Pauli-Profis auf Corona getestet – Hoffnung aufs Mannschaftstraining

Der Trainingstag war ein ganz normaler. Also so normal, wie er halt sein kann in diesen Corona-Zeiten: In vier Gruppen gingen die Profis des FC St. Pauli am 1. Mai ihrer fußballerischen Berufung nach, zwei Gruppen am Millerntor, zwei an der Kollaustraße. So weit, so bekannt. Und trotzdem war etwas anders.

Denn der 1. Mai wird als der Tag in die Geschichte des Kiezklubs eingehen, an dem sämtliche Spieler des Zweitliga-Kaders erstmals komplett auf das Corona-Virus getestet worden sind.

Das könnte Sie auch interessieren:Corona in Hamburg! Alle wichtigen News im Liveticker

Die Tests gehören zum Sicherheits- und Hygienekonzept, das die DFL für die angestrebte Fortsetzung des Spielbetriebs erstellt hat. Vor einer Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings sollen zwei Tests erfolgen, damit eine Ansteckung während der Übungseinheiten verhindert wird.

St. Pauli ab dem 16. Mai wieder im Einsatz?

Bereits am Donnerstag war bei anderen Vereinen mit den Tests begonnen worden. Das deutet darauf hin, dass in absehbarer Zeit auch bei St. Pauli Mannschaftstraining wieder möglich sein könnte und somit auch ein erster Spieltermin absehbar wäre. Zurzeit wird der 16. Mai als Startdatum gehandelt, aber auch eine Woche später erscheint nicht weniger wahrscheinlich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp