Der Schaden am Porsche dürfte bei etwa 20.000 Euro liegen.
  • Der Schaden am Porsche dürfte bei etwa 20.000 Euro liegen.
  • Foto: Christoph Leimig

„Sekundenschlaf“: 85 Jahre alter Porsche-Fahrer kracht in Tanklaster

Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Autobahn 24 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Porsche fuhr auf einen Tanklaster mit Gefahrgut.

Der Porsche und der Tanklaster waren gegen 15.50 Uhr auf der A24 Richtung Berlin unterwegs, als es zwischen Witzhave (Gemeinde in Schleswig-Holstein) und Schwarzenbek (Herzogtum Lauenburg) zu dem Unfall kam.

A24: Porschefahrer kracht in Tanklaster

Der 85-jährige Porsche-Fahrer fuhr auf den Tanklaster auf, bestätigt ein Sprecher der Polizei gegenüber der MOPO. Vermutlich sei der Porsche-Fahrer zuvor in einen Sekundenschlaf gefallen.

„Verletzte gab es eigentlich keine“, so der Sprecher. „Der Unfall-Verursacher hatte lediglich eine Schürfwunde am Daumen.“ Er lehnte eine medizinische Betreuung demnach ab. Der 46 Jahre alte Fahrer des Tanklasters blieb ebenfalls unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Lkw-Fahrer versteckt 40 illegale Waffen – fünf Festnahmen

Der Porsche hat bei dem Unfall jedoch einiges abbekommen: Auf etwa 20.000 Euro schätzt der Polizei-Sprecher den Schaden, bei dem Tanklaster dürfte er bei etwa 5000 Euro liegen. Der Tanklaster hatte Benzin und Diesel, also Gefahrgut, geladen. Der Tank wurde jedoch nicht beschädigt.

Die Polizei sperrte den rechten Fahrstreifen ab und führte den Verkehr links am Unfall vorbei. Aufgrund des einsetzenden Feierabendverkehrs kam es zu acht Kilometern Stau.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp