Polizisten vor einem Gebäude im Abendrothsweg. Drei Personen wurden fest
  • Bei dem Einsatz im Abendrothsweg wurden die 18-Jährige und ihr Freund festgenommen.
  • Foto: TVNewsKontor

Einbrüche bei Wellness-Kette: Polizei nimmt Gauner-Trio fest

Nach einer Einbruchsserie in Filialen einer bekannten Wellness-Kette hat die Polizei zusammen mit Spezialkräften am frühen Freitagmorgen mehrere Wohnungen im Hamburger Stadtgebiet durchsucht. Es gab drei Festnahmen.

Laut Polizei wurden die Beamten im März dieses Jahres zu einer Filiale eines Wellness-Unternehmen gerufen. Hier hatte eine 18-jährige Angestellte angegeben, überfallen worden zu sein. Ihren Aussagen zufolge sollen die Täter sie unter Gewaltandrohung dazu gebracht haben, den Türcode herauszugeben. Alles sah zunächst nach einem gewöhnlichen Überfalleinsatz aus.

Angestellte täuschte Überfall vor

Als es später noch weitere Einbrüche in Filialen des Unternehmens gab, ergaben die Ermittlungen, dass die 18-Jährige den Überfall offenbar nur vorgetäuscht haben soll. Die Beamten kamen zwei Mittätern (20) auf die Spur, darunter der Freund der 18-Jährigen. Alle wurden observiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Dreistes Schauspiel: Männer täuschen Überfall vor – der geht komplett schief

Dabei fanden die Beamten heraus, dass die Frau und ihr Freund offenbar einen Raub auf eine gut situierte Person in Hamburg geplant haben sollen. Darauf wurden Haftbefehle in Hoheluft-Ost, Lurup und Eppendorf vollstreckt. Die Tatverdächtigen werden nun einem Haftrichter vorgeführt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp