• Leif Tissier war mit seinen sieben Treffern erfolgreichster Werfer der Hamburger im Testspiel gegen die Füchse Berlin.
  • Foto: WITTERS

Härtetest gegen Erstligisten: Hamburgs Handballer unterliegen den Füchsen Berlin

Der Handball Sport Verein Hamburg befindet sich zurzeit mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Im Testspiel gegen die Füchse Berlin musste sich der Zweitligist mit 29:38 (15:19) geschlagen geben. Trainer Torsten Jansen war mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch zufrieden.

Mit einer Verzögerung von einer Stunde, da der HSVH-Bus wegen einer Vollsperrung auf der A24 sechs Stunden für die Fahrt nach Berlin brauchte, wurde das Testspiel angepfiffen.

Vor allem in der Anfangsphase hielten die Hamburger gut dagegen, ehe der Erstligist das Tempo anzog und sich bis zur Halbzeit einen Vier-Tore-Vorsprung erspielte.

Handball Sport Verein Hamburg verliert gegen Füchse Berlin

Nach dem Pausentee konnte der HSVH zwischenzeitlich zwar noch einmal bis auf drei Tore rankommen, doch zogen die Füchse Berlin das Tempo noch einmal an und eilten den Hamburgern davon.

So setze es am Ende eine deutliche 28:39-Niederlage, bei der HSVH-Trainer Jansen dennoch viele positive Dinge mitnahm und in den kommenden Wochen auf diese Leistung in der Vorbereitung aufbauen will.

Lesen Sie auch: Hamburgs Handballer: Neue Trikots, erstklassige Gegner

Bei dem für Jansen zufriedenen Auftritt seiner Mannschaft war Leif Tissier mit sieben Toren bester Schütze der Hamburger, Lukas Ossenkopp war fünfmal erfolgreich. Auf Seiten der Füchse war Rechtsaußen Hans Lindberg mit elf Toren erfolgreichster Werfer.

Statistik HSVH: Maier, Kokoszka – Tissier (7), Ossenkopp (5), Bauer, Weller, Bergemann (je 3), Vogt, Forstbauer, Gertges (je 2), Kleineidam, Schimmelbauer (beide 1), Fick

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp