Schrecklicher Arbeitsunfall im Hafen: Mann von Sattelzug überrollt
Tödlicher Unfall am Hamburger Hafen: Am Montagabend wurde ein Mann von einem Lkw überrollt. Die Rettungskräfte kämpften noch vor Ort um sein Leben – vergeblich.
Um kurz nach 20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zur Kurt-Eckelmann-Straße in Waltershof gerufen. Auf dem Gelände für Containerumschlag Eurogate klemmte ein 62-Jähriger unter einem Lkw.
Unfall am Hafen: Person wird von Lkw überrollt
„Die Einsatzkräfte befreiten ihn und begannen dann direkt mit der Reanimation“, heißt es von der Hamburger Polizei. Ein Notarzt kämpfte demnach eine Stunde lang um das Leben des Mannes – am Ende vergeblich. Er verstarb noch an der Unfallstelle und wurde ins Institut für Rechtsmedizin gebracht.
Das könnte Sie auch interessieren: Tödlicher Unfall in Hamburg: Lkw überrollt Radfahrerin – 35-Jährige stirbt
Laut Polizei gab es noch einen zweiten Verletzten, der vom Rettungsdienst behandelt wurde und dann ins Krankenhaus kam. Dabei handelte es sich um den Lkw-Fahrer, der einen Schock erlitten hatte.
Ein Sachverständiger und das Amt für Arbeitsschutz wurden hinzugezogen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist jetzt Gegenstand der Emittlungen. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 62-Jährige den Ladebereich des Betriebs überqueren, während der Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug rangierte und geriet dabei unter den Sattelzug.