Ronaldo als Drahtzieher? Al-Nassr bejubelt nächsten Mega-Deal
Der Al-Nassr FC, saudischer Klub von Superstar Cristiano Ronaldo, hat seinen neuen Trikot-Ausstatter präsentiert. Für die neue Saison ist der Sportartikel-Gigant Nike der Partner des Vereins – und zufällig auch schon seit einiger Zeit eng mit Cristiano Ronaldo im Geschäft.
Bereits am Sonntag gab der arabische Klub den Mega-Deal bekannt. „Wir freuen uns, Nike als unseren offiziellen Ausrüster für die Saison 2023/24 bekannt zu geben“, hieß es in der offiziellen Mitteilung über die neue Partnerschaft. Nike löst damit die vorherige langjährige arabische Sportmarke Duneus ab.
Großen Einfluss auf den Deal hatte dabei vermutlich Ronaldo selbst. Der Superstar erntete zumindest viel Lob für den Sponsoren-Vertrag mit Nike – mutmaßlich auch intern. Ronaldo ist schon seit dem Jahr 2003, also seit 20 Jahren, Markenbotschafter des Unternehmens.
Das könnte Sie auch interessieren: „Werden zahlen, was wir verdienen“: Tennis-Star flirtet offen mit Saudi-Millionen
Bei der Japan-Tour zum Auftakt der Saison 2023/24 wird man Ronaldo und Co. wohl das erste Mal im Nike-Trikot von Al-Nassr sehen, heißt es. Dort geht es am 25. Juli zur Eröffnung gegen Paris Saint-Germain.