Feueralarm im MOPO-Haus
  • Feueralarm im MOPO-Haus
  • Foto: Florian Quandt

Feueralarm im MOPO-Haus – Hybridauto brennt in der Tiefgarage

Ein brennendes Hybridauto hat am Mittwochnachmittag die Feuerwehr in Ottensen in Atem gehalten. Aus dem Untergeschoss eines Bürokomplexes, in dem auch die MOPO ihren Sitz hat, drangen dichte Rauchschwaden. Die Löscharbeiten dauerten bis zum frühen Abend.

Mit Gasmasken rennen Feuerwehrleute in das Gebäude. Nach Chemie stinkender Qualm dringt aus der Tiefgarage des Bürokomplexes in der Barnerstraße. Gegen 14.15 Uhr war der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung gemeldet worden. Zwei Löschzüge und freiwillige Wehren rücken an.

Feuerwehr Hamburg: Hybridauto brennt in Tiefgarage

In den Büros über der Garage befindet sich unter anderem die MOPO-Redaktion, zahlreiche Menschen arbeiten in dem Haus. Weitere Kräfte werden alarmiert, man will auf eventuelle Rettungseinsätze vorbereitet sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Orkan Poly: Frau im Norden von umstürzenden Baum erschlagen

Der Einsatzleiter kann schließlich ein qualmendes Hybridfahrzeug als Ursache für den Qualm ausmachen. Ein schwierig zu löschender Brand: Einen Akku-Brand zu löschen dauert häufig Stunden, weil die Batterien nur schwer zugänglich unter dem Auto verbaut sind.

Der Einsatz dauerte bis zum frühen Abend und sorgte für Staus im näheren Umfeld. Schließlich wurde der Wagen in einem Spezialcontainer abtransportiert und die Straßensperrung wurde aufgehoben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp