Senior in Hamburg gefesselt und ausgeraubt: Sie klauten sogar seinen Wagen!
Im feinen Duvenstedt ist es am Mittwochmorgen zu einem Raub auf einen älteren Mann gekommen. Die Täter fesselten ihr Opfer, zwangen ihn dazu den Safe-Code zu nennen und räumten diesen dann aus. Danach flüchteten sie mit dem Auto des Opfers.
Laut Polizei habe zunächst ein Täter an der Tür eines 86-Jährigen im Pirolkamp geklingelt und ihn in ein Gespräch verwickelt. Hierbei sei der Rentner schon bedrängt worden. Wenig später soll ein Komplize dazugekommen sein, gemeinsam drängten sie den alten Herrn ins Haus, überwältigten und fesselten ihn.
Opfer gefesselt – Code für den Safe erpresst
Die Täter forderten von ihrem Opfer die Herausgabe des Safe-Codes und räumten diesen dann leer. Nach MOPO-Informationen erbeuteten sie einen hohen Geldbetrag, wertvolle Münzen und Uhren. Sie verletzten den älteren Herrn dabei leicht. Danach flüchteten sie im Auto des Opfers, einem blauen Audi A6 mit Segeberger Kennzeichen.
Das könnte Sie auch interessieren: Brutaler Raub in Hamburg: Täter schlagen Frau die Zähne aus
Täter 1 ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß mit schlanker Figur. Er trug kurze dunkle Haare und war mit heller Hose und dunklem Oberteil bekleidet. Sein Komplize soll im gleichen Alter sein, laut Polizei seien beide mutmaßlich „Südosteuropäer“. Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286 56789.