Medizincheck abgesagt! Bayern-Profi vor dem Blitz-Abschied
Für Alexander Nübel wird es vielleicht nur ein kurzer Sommer in München. Der Ersatztorhüter der Bayern, der gerade erst von einer Leihe aus Monaco zum Rekordmeister zurückgekehrt ist, steht vor einem Wechsel.
Wie die „Sport-Bild“ berichtet, sind der VfB Stuttgart sowie ein weiterer Klub am 26-Jährigen interessiert, der seit seinem Wechsel von Schalke 04 zu den Bayern 2020 nur vier Pflichtspiele für die Münchner absolviert hat. Die Rückkehr von Stammtorwart Manuel Neuer nach Beinbruch verstellt Nübel realistische Einsatzchancen für die kommende Saison.
Wechselt Bayern-Torwart Nübel nach Stuttgart?
Nübels Berater Stefan Backs hatte zuletzt gesagt, dass die Premier League oder ein internationaler Topklub mögliche Ziele seien: „Kriterium Nummer eins ist, dass er spielen muss, Kriterium Nummer zwei ein möglichst hohes Spielniveau.“
Deshalb forciert der Edelreservist einen Transfer – beim VfB Stuttgart, der zurzeit auf Fabian Bredlow setzt, rechnet sich Nübel wohl gute Chancen aus, tatsächlich im Tor zu stehen. Allerdings sollen die Schwaben auch an Yann Sommer interessiert sein, der Neuer im vergangenen halben Jahr bei den Bayern vertreten hat.
Das könnte Sie auch interessieren: Top-Klub macht ernst: FC Bayern bekommt Konkurrenz bei Harry Kane
Der Medizincheck für Nübel am Donnerstag vor dem Münchner Trainingsauftakt soll jedenfalls bereits abgesagt worden sein. Bleibt die Frage, ob die Stuttgarter bereit sind, ungefähr acht Millionen Euro dafür zu berappen, damit Nübel bei ihnen auf Herz und Lunge getestet wird. VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth hatte vergangene Woche eine Verpflichtung von Nübel als „sehr unrealistisch“ bezeichnet.