• Zeigte bei seiner U21-Debüt für England eine bärenstarke Leistung. Mittelfeldspieler und Bayern-Talent Jamal Musiala
  • Foto: imago images/Sportimage

Nach Länderspiel-Debüt: England mit Lobeshymnen für Bayern-Talent

Einstand nach Maß! Bayern-Talent Jamal Musiala feierte ein mehr als gelungenes Debüt für die U21 Englands. Der 17-Jährige traf bei seinem ersten Länderspiel gegen Albanien zum zwischenzeitlichen 3:0 (Endstand: 5:0) und wurde prompt von Trainer Aidy Boothroyd und der englischen Presse mit einer Menge Lob überschüttet.

„Ich denke, Jamal war heute exzellent. Man sieht, dass er physisch noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist – aber er wird ein brutaler Typ werden. Sein Gehirn und seine Füße sind sehr beeindruckend, er ist äußerst scharfsinnig. Er gibt mir ein schönes Problem. Wir wollen ihn behalten.“

„Wunderkind“ Musiala gefeierter Held in England

Ähnlich wie U21-Cheftrainer Boothroyd lobte auch die englische Presse den Offensivspieler. „The Sun“ betitelte den Flügelspieler kurzerhand als „Wunderkind“. Musiala habe eine „makellose“ erste Halbzeit gespielt. 

Auch die „Daily Mail“ überschüttete Musiala mit Lob. „Eddie Nketiah trifft doppelt, aber Bayern-München-Talent Jamal Musiala stiehlt die Show mit einem atemberaubenden Schuss für Aidy Boothroyds Team.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bundesliga-Debüt am Samstag? Das sagt BVB-Supertalent Moukoko

In der Bundesliga konnte Musiala ebenfalls schon auf sich Aufmerksam machen. So traf der 17-Jährige in fünf Bundesliga-Kurzeinsätzen bereits zweimal für den deutschen Rekordmeister. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp