Sexueller Übergriff am Ballermann: Deutsche Touristen festgenommen
Eine Gruppe deutscher Urlauber soll in der Nacht zu Donnerstag auf Mallorca eine deutsche Touristin vergewaltigt haben. Die fünf Männer wurden von der örtlichen Polizei festgenommen.
Fünf deutsche Urlauber sind auf Mallorca wegen des Vorwurfs eines sexuellen Übergriffs festgenommen worden. Das teilte die Polizei auf der Mittelmeerinsel am Freitag mit. Opfer sei demnach eine deutsche Urlauberin. Die Tat soll sich nach Polizeiangaben im Zimmer eines Hotels am Ballermann in der Nacht zu Donnerstag ereignet haben.
Deutsche wegen sexuellen Übergriffs festgenommen
Wie die spanische Zeitung „Ultima Hora“ unter Berufung auf Justizkreise berichtete, hatte die etwa 20 Jahre alte Urlauberin beim Feiern einen etwa gleichaltrigen Mann kennengelernt. Sie sei zunächst freiwillig mit ihm auf sein Hotelzimmer gegangen – dort seien dann auch vier betrunkene Freunde des Mannes gewesen, hieß es. Die Frau habe deshalb wieder gehen wollen, sei aber von den Urlaubern daran gehindert worden. Einige der Männer sollen sie vergewaltigt haben, andere hätten tatenlos zugeschaut, schrieb die Zeitung weiter.
Das könnte Sie auch interessieren: In Kita bei Hamburg: Sexuelle Übergriffe bei „Gefängnisspiel“
Später habe die Frau entkommen können. Die Rezeption des Hotels alarmierte die Polizei, die die Männer gegen 3.40 Uhr morgens festnahm. Wie die Zeitung weiter unter Berufung auf Justizkreise berichtete, wird noch nach einem sechsten offenbar Beteiligten gefahndet. Aus welcher deutschen Stadt oder Region die Festgenommenen und das Opfer stammten, war zunächst unbekannt. (dpa/mp)