Neue Corona-Fälle: Kroos und Real-Kollegen in Quarantäne – drei England-Profis isoliert
Madrid –
Das Coronavirus sorgt für Chaos in der Sportwelt: Nun hat es auch Real Madrid getroffen. Nachdem ein Spieler des Basketballteams der Spanier positiv auf das Coronavirus getestet wurde, reagierte der Klub umgehend und stellte den gesamten Verein unter eine 14-tägige Quarantäne. Davon ist auch DFB-Star Toni Kroos (30) und das Madrider Star-Ensemble betroffen.
Das wurde nötig, da sich die Teams dasselbe Trainingsgelände teilen.
Profis von Leicester City in Quarantäne
Auch in der englischen Premier League gibt es erste Probleme. Gleich drei Spieler von Leicester City zeigen demnach Symptome, die auf das Coronavirus hindeuten. Die Akteure wurden mittlerweile unter Quarantäne gestellt.
„Wir hatten einige Spieler, die Symptome und Anzeichen des Coronavirus zeigen. Wir haben das Prozedere befolgt und sie als Vorsichtsmaßnahme von der Mannschaft entfernt“, sagte Trainer Brendan Rodgers (47). Um welche Spieler es sich handelt, ist noch nicht bekannt.
Damit sind nach Juventus Turin die nächsten großen Vereine von einem infizierten Sportler betroffen. In Italien hatte sich Innenverteidiger Daniele Rugani (25) mit dem Coronavirus angesteckt.
Hier lesen Sie mehr: Auswirkungen des Coronavirus – DFB erwägt Bundesliga-Abbruch
Die spanische Liga hat derweil ihren Spielbetrieb für zwei Wochen unterbrochen. Durch die Quarantäne Real Madrids wird auch das Champions-League-Spiel gegen Manchester City (ursprünglich 17. März, 21 Uhr) verschoben werden müssen. Ebenso entfällt die für denselben Tag angesetzte Partie zwischen Juventus Turin und Olympique Lyon wegen der Virusinfektionen beim italienischen Rekordmeister. Die englische Premier League läuft derzeit noch weitgehend uneingeschränkt weiter. (jpg)