Martin Hinteregger posiert mit einem erschossenen Reh in Instagram-Beitrag
  • Mit diesem Instagram-Foto sorgte Ex-Bundesliga-Profi Martin Hinteregger für Aufregung.
  • Foto: Screenshot/Instagram/martin.hinteregger13

„Sehr stolz“: Ex-Bundesliga-Star posiert mit erschossenem Reh

Eigentlich wollte er stolz seinen Wildfang bei Instagram präsentieren – doch das Foto, das der frühere Bundesliga-Profi Martin Hinteregger in den sozialen Netzwerken zeigte, gefiel nicht allen Fans. Darauf zu sehen war den ehemaligen Verteidiger von Eintracht Frankfurt in Jäger-Uniform – vor einem toten Reh.

Auf das Reh hatte Hinteregger sein Jagdgewehr gelegt. Dazu schreibt der 30-Jährige: „Die Nervosität war groß, der Respekt vor diesem wundervollen Tier war riesig. Mit gemischten Gefühlen trat ich die ca. 100m nach dem Schuss zur Abschussstelle an, an dem ich das Tier mit einem sauberen Blattschuss traf. Auf der einen Seite stolz, auf der anderen Seite sehr viel Wehmut.“

Fans von Martin Hinteregger diskutieren bei Instagram

Mit der Frage „Wie steht ihr zum Thema Jagd?“, die Hinteregger am Ende seines Posts stellte, löste er eine regelrechte Debatte unter seinen Fans aus. Seine Follower reagierten aber zu einem Großteil nicht sehr erfreut über den Beitrag.

Die Kritik wollte Hinteregger aber scheinbar nicht so einfach hinnehmen. In seiner Instagram-Story teilte er wenig später ein Bild von Schweinen in der Massentierhaltung und schrieb dazu: „Resümee der ersten Stunden – deutsche essen lieber die Stadionbratwurst von den Tönnies Schweinen als ein gutes Rehwild – Mahlzeit“.

Das könnte Sie auch interessieren: PSG bietet Mbappé eine Milliarde – und streicht ihn aus dem Aufgebot

Weiter schrieb er: „Und präsentieren die Bratwurst und das Bier dazu stolz auf Insta“ – und versah den Post mit dem Hashtag „Heuchler“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp