Leih-Deal mit Leverkusen: HSV holt Joel Pohjanpalo: „Ich kann es kaum erwarten!“
Der HSV hat seinen dritten Spieler in diesem Transfer-Winter verpflichtet! Der Finne Joel Pohjanpalo wird ohne Kaufoption bis zum Sommer von Bayer Leverkusen ausgeliehen. Beim Training am Freitag mischt der 25-Jährige bereits mit. MOPO-Reporter Simon Braasch ist im Volkspark dabei und spricht im Video oben über den Deal.
Nach vielen Verletzungsproblemen in der Vergangenheit will Pohjanpalo beim HSV durchstarten und sich für die EM im Sommer, für die sich Finnland qualifiziert hat, empfehlen. Außerdem soll er Hamburg natürlich mit seinen Toren zum Aufstieg schießen.
HSV-Stürmer Joel Pohjanpalo: Aufstieg und EM sind seine Zeile
„Ich kann es kaum erwarten, das erste Mal im HSV-Trikot auf dem Platz zu stehen. Das ist ein großer Klub mit tollen Fans, der mir die Möglichkeit gibt, meine Bestform zu erreichen“, sagt Pohjanpalo.
Der Finne weiter: „Aus meiner Sicht ist das eine Win-win-Situation, da ich mit meinen Toren beim Erreichen des großen Ziels helfen möchte. Gleichzeitig benötige ich die Spielpraxis, um bei der Europameisterschaft im Sommer eine gute Rolle in der finnischen Nationalmannschaft zu spielen.“
HSV-Transfer: Joel Pohjanpalo statt Robert Bozenik
HSV-Sportvorstand Jonas Boldt kennt Pohjanpalo aus der gemeinsamen Zeit in Leverkusen bestens. Beim Medizincheck gestern im UKE Athleticum hatte der Verein den Gesundheitszustand des Spielers überprüft – alles okay!
Eigentlich war der Slowake Robert Bozenik die Wunsch-Lösung. Doch im HSV-Vorstand gab es offenbar Unstimmigkeiten über den Transfer. Bozenik steht jetzt vor einem Wechsel zu Feyenoord Rotterdam.