• Luca Zander (vorn) im Duell mit Matt Penney
  • Foto: WITTERS

St. Paulis Personal: Wenn Zander ausfällt: Neue Chance für Ziereis?

Im Trainingsspiel am Dienstagvormittag fuhr Matt Penney seinem Mannschaftskollegen Luca Zander heftig in die Parade, erwischte ihn am Sprunggelenk. Der Rechtsverteidiger wurde minutenlang auf dem Rasen von Doc Sebastian Schneider und den Physios behandelt, musste dann aber doch das Training abbrechen und humpelte in die Kabine.

Falls der 24-jährige Ex-Werderaner ausfallen sollte, hat Trainer Jos Luhukay einige Variationsmöglichkeiten.

Variante 1: Buballa nach links, „Zier“ ersetzt ihn innnen

Die aus MOPO-Sicht sinnvollste: Kapitän Buballa rückt aus der Innenverteidigung auf seine angestammte linke Seite, wird durch Philipp Ziereis ersetzt, und Sebastian Ohlsson wechselt von links nach rechts. Ziereis

Variante 2: Penney kommt in die Elf

Möglichkeit zwei: „Falschspieler“ Ohlsson wechselt als Rechtsfuß auf „seine“ Seite, und Penney kommt als Linksfuß in die Abwehr-Viererkette. Was dagegen spricht: Penney hat bei seinem letzten Einsatz gegen Stuttgart einen schweren Fehler gemacht.

Variante 3: Comeback von „Schnecke“

Möglichkeit drei: Jan-Philipp Kalla ersetzt Zander, alles andere bleibt wie gehabt. Das scheint aber unwahrscheinlich. „Schnecke“ war nach seinem Patzer beim 0:1 gegen Hannover 96 fünfmal ohne Einsatz im Kader und bei den beiden letzten Partien in Kiel und gegen Dresden gar nicht im Aufgebot. Ihm fehlt wahrscheinlich die Spielpraxis, um in einem so wichtigen Duell Top-Leistung zu bringen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp