Jürgen Vogel, Ivar Wafaei und Elisa Schlott (v.l.) am Rande der NDR-Dreharbeiten in Hamburg
  • Jürgen Vogel, Ivar Wafaei und Elisa Schlott (v.l.) am Rande der NDR-Dreharbeiten in Hamburg
  • Foto: Florian Quandt

paidDeutscher Kinostar: „Alte Männer mit jungen Frauen? Die 80er sind zum Glück vorbei!“

Hamburg ist zum das Ziel internationaler Terrorist:innen geworden. Der Anschlag könnte der Elbphilharmonie gelten. Wie reagieren Politik und Gesellschaft darauf? Wie ist die Polizei für so einen Fall gerüstet? Mit diesen – und weiteren – Fragen beschäftigt sich die NDR-Serie „Informant“, für die unter anderem Jürgen Vogel (55, „Die Welle“) und Elisa Schlott (29, „Die Kaiserin“) aktuell vor der Kamera stehen. Die MOPO hat die Dreharbeiten besucht.

LKA-Ermittler Gabriel Bach (Jürgen Vogel) ist ein erfahrener, hartgesottener Polizist. Gemeinsam mit der jungen BKA-Kollegin Holly Valentin (Elisa Schlott) und dem jungen Informanten Raziq Reha Shaheen (Ivar Wafaei) muss er verhindern, dass die Elbphilharmonie – und ganz Hamburg – einem Terroranschlag zum Opfer fällt. Das ist das Grundgerüst der neuen Serie „Informant“ (Arbeitstitel), die für Das Erste entsteht.

„Was passiert dann, wie gehen die Menschen damit um, wie ist die Polizei aufgestellt, was passiert, wer ist für was zuständig, wie kommt man an die Informationen, muss man jemanden einschleusen? Das sind, finde ich, alles sehr spannende Dinge.“



Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp