Nasch 55 Minuten wurde HSV-Verteidiger Guilherme Ramos in Karlsruhe ausgewechselt.
  • Nasch 55 Minuten wurde HSV-Verteidiger Guilherme Ramos in Karlsruhe ausgewechselt.
  • Foto: IMAGO / Lobeca

HSV-Trainer Tim Walter schützt Ramos – doch der zeigt sich überrascht

Das ging gerade nochmal gut. Ein weiteres Foul hätte sich Guilherme Ramos nicht erlauben dürfen, als Tim Walter ihn beim 2:2 in Karlsruhe nach 55 Minuten vorsorglich vom Platz nahm. Nur die Auswechslung dürfte einen Platzverweis für den bereits verwarnten Portugiesen verhindert haben.

Ramos wurde von Schiri Felix Brych auf die Gefahr hingewiesen. „Ich habe nicht verstanden warum“, erklärte er. „Ich hatte doch nur zwei Fouls.“ Auch Walters Maßnahme teilte Ramos nur bedingt: „Wenn ich Gelb habe, weiß ich ja, dass ich mich kontrollieren muss.“ Zur Herausnahme müsse man „den Trainer fragen“.

Hadzikadunic feiert wacklige HSV-Premiere

Ramos war nicht der einzige HSV-Abwehrmann, der in Karlsruhe Probleme hatte. Dennis Hadzikadunic fremdelte erkennbar mit dem anspruchsvollen Walter-Fußball. Mehr Präsenz, Zweikämpfhärte und „noch mehr Tempo“ als mit Stephan Ambrosius hatte sich der Coach von dem Neuen erhofft und ihn sofort nach dessen Verletzungspause gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Die MOPO-Noten für die HSV-Profis beim 2:2 in Karlsruhe

Nach Hadzikadunic‘ ersten Zweitliga-Minuten steht fest: Er dürfte etwas Zeit brauchen, um zur richtigen Verstärkung zu werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp