Senne Lynen (zweiter von links) feiert mit seinen Mitspielern im Ligaspiel gegen Standard Lüttich
  • Wenn es nach den Bremen-Fans geht, soll Senne Lynen (zweiter von links) bei Werder ähnlich viel zu bejubeln haben.
  • Foto: IMAGO/Photo News

Werder auf Shopping-Tour: Belgier Lynen ist da – auch Milan-Profi im Anflug?

Die Transferbemühungen von Werder Bremen nehmen Fahrt auf. Der Verein holt den Belgier Senne Lynen. Außerdem gibt es Verhandlungen mit dem AC Mailand um Linksverteidiger Fodé Ballo-Touré.

Mittelfeldspieler Lynen (24) kommt vom belgischen Klub Royale Union Saint Gilloise zu Werder Bremen. Über Ablöse oder Vertragslaufzeit machte Werder keine Angaben.

Werder Bremen verpflichtet Belgier Senne Lynen

„Wir haben Senne schon länger beobachtet“, sagte Trainer Ole Werner: „Er ist ein physischer Spieler, der eine sehr gute Übersicht hat und gerade im defensiven Mittelfeld seine Stärken ausspielen kann, durch die er einem Spiel eine gewisse Stabilität verleiht.“ Werder sei „ein großer Verein, der auch bei uns in Belgiern sehr bekannt ist“, ergänzte Lynen: „Ich freue mich auf den Verein, die Stadt und das erste Spiel im Stadion.“

Letzte Saison stand der Belgier in 52 von 57 möglichen Pflichtspielen auf dem Platz und war fester Bestandteil der erfolgreichen Europa-League-Saison. Seit seinem Wechsel zu Union SG erzielte Lynen in insgesamt 44 Erstligaspielen zwei Tore und steuerte neun Vorlagen bei.

Werder Bremen will Milans Ballo-Touré

Laut italienischen Medien scheint zudem der Wechsel des senegalesischen Linksverteidigers Fodé Ballo-Touré (26) vom AC Mailand zu Werder Bremen bevorzustehen. Die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, dass sich alle Parteien einig seien. „Sky Italia“ teilte hingegen mit, dass die Vereine noch bei der Ablösesumme auseinanderliegen. Die von Bremen gebotenen drei Millionen Euro seien den Mailändern demnach zu wenig.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Das Bremer Nachrichtenportal „Deichstube“ bestätigt die Verhandlungen, spricht allerdings davon, dass der Transfer noch nicht in trockenen Tüchern und daher mit keiner zeitnahen Vollzugsmeldung zu rechnen sei.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Trainer Tim Walter schützt Ramos – doch der zeigt sich überrascht

Ballo-Touré wechselte 2021 für eine Summe von 5,4 Millionen Euro von der AS Monaco zum AC Mailand. In Italien konnte der Außenverteidiger allerdings nie Fuß fassen und kam seit seinem Transfer lediglich auf 1184 Spielminuten und einen Treffer für die Italiener. Bei der senegalesischen Nationalmannschaft debütierte er 2021 und bestritt seither 15 Länderspiele. (ps)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp